WIDMANN Meilensteine
Nach der Gründung im Juli 1997 war es im Januar 1998 endlich soweit: Die Aufnahme der Geschäftstätigkeit als Personaldienstleister und unsere allererste Arbeitnehmerüberlassung.
Die Bestätigung unserer hervorragenden und rechtlich einwandfreien Arbeit: Das Landesarbeitsamt Berlin-Brandenburg verlängert im Dezember 2000 die Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Überlassung von Arbeitnehmern. Unbefristet!
August 2001: Eröffnung der neuen Filiale in der Karl-Marx-Straße in Berlin-Neukölln. Zusätzliche Büroräume für das stetig wachsende WIDMANN Team und mehr Nähe zu unseren Bewerbern und Mitarbeitern aus den südöstlichen Bezirken Berlins.
Um die Filiale am Ku'damm auszubauen, brauchen wir mehr Bürofläche. Gut, dass sich unsere Nachbarn verkleinern wollen! Im März 2006 ist die Erweiterung des Standorts Charlottenburg schließlich abgeschlossen.
Am Standort Neukölln gab es leider keine Möglichkeit, das Büro zu vergrößern. Daher zieht im Januar 2007 die gesamte Filiale in größere Büros um – aber wir bleiben in der Karl-Marx-Straße!
Im Juli 2007 eröffnen wir ein eigenes Büro für kaufmännische Berufe und nehmen in diesem Zuge den Rest der Etage am Standort Charlottenburg ein.
Einführung des Mindestlohns im Januar 2015! Wir zahlen sogar deutlich mehr als der gesetzliche Mindestlohn vorschreibt und auch unsere Kunden machen mit. Getreu dem Motto: Gute Arbeit – guter Lohn!
Nach zwölf anstrengenden Monaten war es im Januar 2017 endlich soweit: Einführung unseres neuen ERP-Systems samt neuer Prozesse und neuem Qualitätsmanagement. WIDMANN wappnet sich für die Zukunft.
Höchstüberlassungsdauer, Equal Pay und Equal Treatment? Trotz hohem bürokratischen Aufwand kein Problem! Als im April 2017 das neue Arbeitnehmerüberlassungsgesetz in Kraft tritt, sind wir und unsere Kunden bestens vorbereitet.